Schützenverein Ruhig Blut Ludweiler von 1911, e.V.

Arbeitseinsatz 2024

Wir hatten den Termin des Arbeitseinsatzes ca. 2 Wochen vor unser Sommerfest gelegt, damit zu diesem Zeitpunkt alles sauber und ordentlich ist. Die Anzahl der Helfer hielt sich diesmal in Grenzen, trotzdem haben wir alles erledigt, was zu machen war. Nils und Andreas kamen mit einem Pickup voll Gerätschaften, die einiges an Arbeiten leichter erledigen ließen. Mit dem Laubbläser wurde das komplette Dach gereinigt sowie der Parkplatz und Teile der Außenanlage. Hecken wurden zum Teil geschnitten und der Rasen gemäht. Horst und Gernot montierten an der Vorderfront eine schöne Markise, die es den Gästen im Sommer erlaubt, sich draussen aufzuhalten. Dazu machen wir noch einen separaten Termin, um in diesem Bereich einen schönen Sitzplatz herzurichten. Unsere "Goldgräber" Tilo, Sebastian und Michael waren wieder am Werk, und haben den Spopi Stand von allem Unrat gereinigt. Zum Abschluß gab es natürlich eine kleine Stärkung für die Helfer. Nochmals ein herzliches Danke für eure Unterstützung.

WhatsApp Bild 2024-06-28 um 20.58.35_2061901f
WhatsApp Bild 2024-06-28 um 20.58.35_bd2ed7f3
03_IMG_20240525_104740
03_IMG_20240525_105437
06_IMG_20240525_104730
05_IMG_20240525_105038
04_IMG_20240525_105029
03_IMG_2195
01_IMG_20240525_105050
02_IMG_20240525_104828
01_IMG_2194
WhatsApp Bild 2024-06-28 um 20.58.35_78b82f4d
picture-400_3
05_IMG_20240525_101511
03_IMG_20240525_101536

Arbeitseinsatz 2023                                                                                        Beim diesjährigen Arbeitseinsatz in und um das Vereinshaus herum waren wieder viele Helfer im Einsatz, dafür schon mal recht herzlichen Dank. Außer den "normalen" Arbeiten, wie Rasenmähen, Heckenschneiden, Schießstände in Ordnung bringen, haben wir diesmal unserem Vereinshaus einen barrierefreien Zugang verschafft. Der Weg seitlich des Vereinshauses wurde verbreitert sowie am hinteren Eingang eine Rampe mit Handlauf installiert. Somit ist gewährleistet, das auch Mitglieder und Gäste mit körperlicher Einschränkung unser Haus besuchen können.

03_IMG_0819
05_IMG_0820